• Jobs Job bei UNITI Bundesverband e.V.

Referent (m/w) für Politik - Schwerpunkt EU

UNITI Bundesverband e.V.

Redaktion / Dokumentation

Referent (m/w) für Politik - Schwerpunkt EU UNITI Bundesverband e.V. Berlin Medien- und Gesetzesmonitoring; Analyse von Gesetzestexten; Verfassen von Positionspapieren; Besuch von Veranstaltungen zu relevanten europäischen Themen; Zusammenfassung und Analyse der aktuellen energiepolitischen Studien der EU-Institutionen.

Mittelständischer Mineral­öl­unter­nehmen Ev Sucht Ab Sofort Einen   Referenten (m/w) Für Politik - Schwerpunkt Eu   Aufgaben: Medien- Und Gesetzesmonitoring Analyse Von Gesetzestexten Verfassen Von Positionspapieren Besuch Von Veranstaltungen Zu Relevanten Europäischen Themen Zusammenfassung Und Analyse Der Aktuellen Energiepolitischen Studien Der Eu-in­sti­tu­tionen Europäischen Verbände Und Or­ga­ni­sa­tionen Wahrnehmung Politischer Termine In Berlin Und Brüssel Vor- Und Nachbereitung Von Politischen Terminen Der Geschäftsführung / Des Vor­stan­des Aufbau Und Pflege Eines Belastbaren Netzwerks In Politik Verwaltung Und Ver­bänden   Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium Der Volks­wirt­schaft Oder Rechtswissenschaft Oder Politik­wissen­schaft Berufserfahrung In Politischen Institutionen Verbänden Agenturen Und/oder Unter­neh­men Sehr Gutes Verständnis Für Politische Und Wirtschaftliche Zu­sammen­hänge Ausgeprägte Kommunikative Und Ana­ly­ti­sche Fähigkeiten Schnelle Auf­fas­sungs­gabe Selbst­ständiges Und Präzises Ar­beiten Sowie Team­fähig­keit Kenntnisse Der Branche Und Der En­er­gie­politik Wünschenswert Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Französischkenntnisse Von Vorteil Reisebereitschaft   Wir Bieten Ihnen: Eine Selbstständige Verantwortungsvolle Sowie Interessante Tätigkeit In Einem Wachstums­orien­tierten Und Fortschrittlichen Verband   Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Und Vollständige Bewerbung Unter Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung Sowie Ihres Frühestmöglichen Ein­tritts­ter­mins Be­vor­zugt Per E-mail   Ev Z Hd Herrn Kühn E-mail: Kuehn@de Referent Referentin Politikreferent EU-Politik Politiker VWL Volkswirtschaftslehre Jura Jurist Rechtsanwalt Politikwissenschaftler Wirtschaftspolitik Isesda Referent Referentin Politikreferent EU-Politik Politiker VWL Volkswirtschaftslehre Jura Jurist Rechtsanwalt Politikwissenschaftler Wirtschaftspolitik Isesda Referent (m/w) Für Politik - Schwerpunkt EU Medien- Und Gesetzesmonitoring Analyse Von Gesetzestexten Verfassen Von Positionspapieren Besuch Von Veranstaltungen Zu Relevanten Europäischen Themen Zusammenfassung Und Analyse Der Aktuellen Energiepolitischen Studien Der EU-Institutionen Berlin Referent Referentin Politikreferent EU-Politik Politiker VWL Volkswirtschaftslehre Jura Jurist Rechtsanwalt Politikwissenschaftler Wirtschaftspolitik Isesda

Referent (m/w) für Politik - Schwerpunkt EU
   UNITI Bundesverband e.V. (Berlin)

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
   Rechtsanwälte Meinecke und Meinecke GbR (Köln)

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)
   C.HAFNER GmbH und Co. KG (Wimsheim)

Elektroniker, Mechatroniker, Industriemechaniker - Bereich Instandhaltung (w/m/d)
   Bonback GmbH und Co. KG (Übach-Palenberg)